Erfahren

 

Erfahren. Mit dem Auto durch 30 Länder - Ein Reisebericht und eine Liebesgeschichte

Cover Erfahren

Martin will mehr vom Leben. Er verzichtet auf die Karriere, kauft einen alten Geländewagen und fährt in die Welt hinaus. Das erste Ziel ist das tropische Goa. Trotz eines schweren Verkehrsunfalls im Iran kann Martin die Reise fortsetzen.
Nach vielen positiven Erfahrungen mit der islamischen Kultur beginnt er in seinen Tagebuchaufzeichnungen erste kritische Frage zu stellen. Als er nach einem halben Jahr Südindien erreicht, stirbt unerwartet in der Heimat der Vater. Martin ist sich nun sicher, den richtigen Schritt getanzu haben. Sich seine Träume zu erfüllen, bevor es zu spät geworden ist.
Mit Frauen hat der 32jährige Junggeselle kein Glück. Er trift nur jene, die ihn auszunutzen versuchen. Er analysiert das komplizierte Verhältnis zwischen den Geschlechtern und kommt zum Schluss, keine Frau mehr auf seinem Beifahrersitz haben zu wollen.
In Australien begegnet er Ursula. Sie hätte in New York sein sollen. Die Ereignisse des 11. September 2001 veränderten ihr Leben nachhaltig. Die beiden verlieben sich und entdecken gemeinsam Westafrikas Kulturen. Bei der Saharadurchquerung reisen sie unbeabsichtigt illegal nach Mauretanien ein. In Benin versuchen sie mit einer Voodoozeremonie den Irakkrieg zu verhindern.
Erfolglos verdammen sie George Bush zu friedfertigem und ökologischem Handeln.
Die humorvollen und kritischen Tagebuchaufzeichnungen von Martin und Ursula beschreiben detailliert eine dreijährige Reise durch mehr als 30 Länder auf vier Kontinenten, die Zufälle, die zum Zusammentreffen zweier Menschen führten und die erfahrene Auseinandersetzung mit der eigenen Kultur nach der Rückkehr.

 

Klicken Sie hier, um das Buch direkt bei den Autoren zu bestellen.
Bestellung direkt bei dem Autoren, auf Wunsch handsigniert für Fr 19.90 portofrei in der Schweiz oder € 18.90 portofrei nach Österreich und Deutschland (allerdings mit 14 Tagen Lieferzeit).

Leseprobe Erfahren

Martin M. Novotny u. Ursula K. Wunder
ERFAHREN
Mit dem Auto durch 30 Länder
Ein Reisebericht und eine Liebesgeschichte
ISBN 3-85546-159-7
240 Seiten
16 Bildseiten mit 124 Farbfotografien
17 x 24 cm broschiert

Route:
Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Indien, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapur, Australien, Italien, Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Spanien, Marokko, Westsahara, Mauretanien, Senegal, Gambia, Senegal, Mali, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Niger, Mali, Mauretanien und Schweiz.
32 Länder, 81’453 km, 4 Kontinente (18. September 2000 bis 24. April 2003), viel erfahren, viel Erfahrung

In “Erfahren” wird unsere erste grosse Reise und unsere Liebesgeschichte erzählt. “Verfahren” ist das Buch zu unserer letzten Reise.

© 2005 Verlag Baeschlin, Glarus