Autoren

Autoren von Erfahren & Verfahren

Ursula Wunder & Martin Novotny

Martin Novotny, Dr. mont., Dipl.-Ing., geb. 1969 in Wien, verheiratet, drei Kinder, promovierte auf dem Gebiet Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben, Österreich. Er war Projektleiter, Entwicklungsleiter, Key Account Manager, Langzeitreisender, Bauleiter, Physiklehrer und Reisebuchautor. Zurzeit ist er in der Wahlheimat Schweiz Hausmann und betreut den behinderten Sohn.

Ursula K. Wunder, Dipl. phil. nat. Biologin, geb. 1975 in St. Gallen, ausgebildetete Primarlehrerin mit anschliessendem Zoologiestudium an der Universität Bern. Sie  arbeitete bei verschiedenen wissenschafftlichen Projekten mit, z. B. die Erforschung der Grauwale sowie des Vogelzugs über der Sahara. Heute ist sie Dozentin und Lernberaterin an der Pädagogischen Hochschule SG im Bereich “Natur, Mensch, Gesellschaft” sowie Gemeinderätin in Sevelen.