Autoren

Autoren von Erfahren & Verfahren

Ursula Wunder & Martin Novotny

Martin M. Novotny, Dr. mont., Dipl.-Ing., geb. 1969 in Wien, studierte Kunststofftechnik und promovierte in Polymerphysik an der Montanuniversität Leoben, Österreich. Bevor er in die Welt aufbrach, war er mehrere Jahre in einem Schweizer Unternehmen in Führungsposition tätig. Heute unterrichtet er auf Stufe TBM II (technische Berufsmatura nach der Lehre) Physik.

Ursula K. Wunder, Dipl. phil. nat. Biologin, geb. 1975 in St. Gallen, ausgebildetete Primarlehrerin mit anschliessendem Zoologiestudium an der Universität Bern. Sie  arbeitete bei verschiedenen wissenschafftlichen Projekten mit, z. B. die Erforschung der Grauwale sowie des Vogelzugs über der Sahara. Heute ist sie Dozentin an der Pädagogischen Hochschule SG im Bereich Mensch und Umwelt.